Infos"Haus des Lebens"AngebotBuchvorstellungStudieKontaktLinks

Rezepte

Bei Depression, Angst und anderen psychischen Erkrankungen und Störungen erfahren Betroffene häufig eine Denkhemmung. Ihr Energiefluss ist verlangsamt oder sogar blockiert. Sie empfinden ein deutlich vermindertes Interesse und auf ein Minimum reduzierte Freude bei fast allen Aktivitäten, welche das Leben „nähren“ im ganzheitlichen Sinn. Der Stellenwert der Ernährung ist häufig den vielfältigen Belastungen, untergeordnet. Die dadurch einseitige Ernährung birgt das Risiko für eine Unterversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, komplexen Kohlenhydraten und notwendigen Proteinen. Der Zusammenstellung und der Zubereitung der Leib-Nahrung wird viel zu wenig Ernsthaftigkeit beigemessen.

Der Rezeptteil möge die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung immer wieder ins Gedächtnis rufen und zum Einkaufen und Kochen bewegen.

Inhaltstoffe der Nahrung (siehe S.136), Rezepte mit Berechnung des Vitamin- und Mineral-stoffgehalts (siehe S.149), Rezepte ohne Berechnung (siehe S. 184), Leib-Speisen mit hoher Biologischen Auswertung (siehe S. 210), Menüvorschläge (siehe S. 211) und die Kochtipps (siehe S. 213) sind eine hilfreiche Alternative in dieser überwiegend negativ belastenden Zeit.

Diese Website wurde erstellt mit web to date von DATA BECKER.